Caritasverband Brilon: Einladung zur Kneipp-Wanderung zum Thema Märchen in Alme

Einladung zur Kneipp-Wanderung zum Thema Märchen / Kooperationsprojekt zwischen Caritas und Kneipp-Verein Brilon

Brilon. Den sommerlichen Wanderauftakt haben elf Bewohner der Wohnhäuser des Caritasverbandes Brilon bereits gemacht: Unter fachkundiger Führung von Sigrid Bork vom Kneipp-Verein Brilon und begleitet von ehrenamtlichen Mitarbeitern in der Behindertenhilfe entdeckten die Wanderer tolle Wege und hatten ein buchstäblich tieririsches Vergnügen auf dem Familienhof Becker.

Themenschwerpunkt der zweieinhalbstündigen Kneipp-Wanderung im Juli war: Tiere auf dem Bauernhof. Die Wanderung startete bei bestem Wetter an der Werkstatt am Mühlenweg und führte über Feldwege zum Familienhof Becker. Dort standen Tierbegegnungen auf dem Programm: Fütterung der Emus, Streicheleinheiten für Alpakas, Kaninchen, Katzen und Kühe. Neben der Fauna wurde auch die Flora betrachtet: Sigrid Bork erteilte kurzweilige Pflanzenkunde am Wegesrand. Zum Abschluss gab es eine Teilnehmerurkunde zu Kaffee und Kuchen und einer Portion Eis.

Nächste Kneipp-Wanderung am 12. August zum Thema Märchen

Die Kneipp-Wanderungen werden im August mit dem Thema „Märchen“  fortgesetzt: „Eingeladen sind Bewohner aus den Caritas-Wohnhäuser und des Ambulant Betreuten Wohnen sowie Interessierte, die sich gerne in der Caritas-Behindertenhilfe engagieren möchten“, lädt Anna-Maria Rüther ein, Koordinatorin Sozialraumorientierung und Begleitung Ehrenamtlicher in der Behindertenhilfe. Die nächste Kneipp-Wanderung findet am Samstag, 12.08.2023, in der Zeit von 10.00- 12.00 Uhr in Alme statt. „Wer möchte, kann dann angeleitete Kneippgüsse ausprobieren“, sagt Anna-Maria Rüther, die auch die Anmeldungen unter Telefon 0151 44159260 oder E-Mail [email protected]entgegennimmt. Der Startpunkt wird den Teilnehmern nach Anmeldung mitgeteilt.

_______________________

Quelle: Sandra Wamers, Interne | Externe Kommunikation, Marketing, Caritasverband Brilon e.V.

Bild: Nächste Kneipp Wanderung Alme
Fotocredit:©Brilon-Totallokal