Es geht vorwärts in Brilon – Deutsche Glasfaser stellt Glasfaserhauptverteiler auf – Rösenbeck, Wülfte und Brilon-Wald, hier laufen alle Anschlüsse zusammen

Der Glasfaserausbau in Brilon nimmt Fahrt auf

Brilon: Kurz nach dem Start des Glasfaserausbaus, hat Deutsche Glasfaser am Dienstag, 12. Dezember die ersten Glasfaserhauptverteiler in Brilon und Meschede aufgestellt. Hier laufen alle Glasfaseranschlüsse der jeweiligen Orte zusammen. Mit dem angelaufenen Ausbau stellt Deutsche Glasfaser gemeinsam mit den Stadtverwaltungen von Brilon und Meschede die Weichen für eine zukunftssichere digitale Versorgung.

Am Dienstag, den 12. Dezember wurden ab 09.00 Uhr die ersten drei Glasfaserhauptverteiler gegenüber der Wülfter Straße 2 (Brilon Wülfte), in der Laurentiusstraße 51 (Brilon Rösenbeck) und im Hammerweg 51 (Brilon-Wald) aufgestellt.

Ebenfalls am Dienstag wurde in Meschede der erste Glasfaserhauptverteiler am Nierbach 25 aufgestellt.

„Wir freuen uns, dass mit den ersten Glasfaserhauptverteilern nun sichtbar wird, dass der Glasfaserausbau schnell und kontinuierlich vorangeht“, so Eva Thiery, Projektmanagerin von Deutsche Glasfaser. „Die Verteiler ist das Herzstück des Glasfasernetzes und eine wichtige Voraussetzung, dass die Bürgerinnen und Bürger von Brilon und Meschede bald von einer zukunftssicheren Breitbandversorgung profitieren können.“

Auch während der Bauphase können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch Verträge zu Sonderkonditionen abschließen. Informationen erhalten sie persönlich in den Servicepunkt von Deutsche Glasfaser, telefonisch unter 02861 – 890 600 oder online unter www.deutsche-glasfaser.de.

Zudem wird am 10.01.2024 ein weiterer Informationsabend für alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Brilon stattfinden. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Kolpinghaus / Bürgerzentrum Brilon (Propst-Meyer-Str. 7, 59929 Brilon).

Ab Januar 2024 sind zusätzlich Vertriebsmitarbeiter von Deutsche Glasfaser in Brilon und Meschede vor Ort, an die sich interessierte Bürgerinnen und Bürger jederzeit wenden können. Fragen zum Bau beantwortet zudem die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.  Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

_____________________

Quelle: Marie Voßschulte, Koordinatorin Marketing und Kommunikation Bauvermarktung, Deutsche Glasfaser
Bild: Deutsche Glasfaser