Tanz ist Inspiration und Lebensenergie – Es darf wieder begeistert getanzt werden in Winterberg

Das interkommunale Projekt „TANZ[in der]FLÄCHE – SauerlandHop“ lädt am 21. September zu vielfältigen Workshops ein

Winterberg: Tanzen weckt die Lebensgeister, inspiriert, bringt Menschen zusammen und macht einfach Spaß. Umso schöner also, dass im September in Winterberg wieder ausgiebig getanzt werden darf. Im Rahmen des interkommunalen Projektes SauerlandHop lädt der Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern zur dritten Auflage der Veranstaltung „TANZ[in der]FLÄCHE“ am 21. September.

Vielfältige Workshops mit den hochkarätigen Tanztrainern Yvonne Braschke und Sebastian Hörmann sowie Davina Sauer-Wundling von der Tanzwerkstatt Olsberg animieren und motivieren dazu, die Begeisterung für das Tanzen auf die Tanzfläche zu zaubern. Und wer nach den Workshops noch nicht genug hat, kann ab 20 Uhr auf den zwei Dancefloors der Tenne Winterberg nochmal das Herz auf der Tanzfläche lassen. Die Workshops werden in der 3-fach Sporthalle an der Grundschule Winterberg (Am Postteich 1) stattfinden.

Alle Kursteilnehmer bekommen freien Eintritt in die Tenne sowie ein Freigetränk.

 

Filmtheater Winterberg zeigt „Footloose“

Wer sich zunächst ein wenig inspirieren lassen möchte, der hat dazu am 17. September die perfekte Gelegenheit. Dann zeigt das Filmtheater Winterberg um 19.30 Uhr den US-amerikanischen Film „Footloose“, in dem die Geschichte des Teenagers Ren MacCormack erzählt wird mit faszinierenden Tanzeinlagen.

 

Angeboten werden am 21. September folgende Workshops:

  • Hip Hop Kids von 10 bis 11.15 Uhr,
  • Streetdance von 11.30 bis 12.45 Uhr,
  • Commercial von 13 bis 14.15 Uhr,
  • Gardetanz von 10 bis 11.15 Uhr,
  • Showtanz von 11.30 bis 12.45 Uhr,
  • Lifts und mehr für Karnevalstanz von 13 bis 14.15 Uhr,
  • Musical-Showtanz von 14.30 bis 15.45 Uhr sowie
  • Solo-Jazz von 10 bis 11.15 Uhr.

Anmeldungen sind möglich unter www.sauerlandhop.de!

 

Leidenschaftliche Tanztrainer begeistern

„Der SauerlandHop der Städte Winterberg, Olsberg und Brilon ist eine Erfolgs-Geschichte, die wir gerne im September in Winterberg fortsetzen möchten. Das Workshop-Programm ist unglaublich vielfältig. Wir freuen uns auf viele tanzbegeisterte Teilnehmende. Insbesondere beim Show- und Gardetanz sprechen wir explizit die Karnevalsgruppen im Sauerland an“, sagt Nicole Müller, Projektmanagerin beim Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern.

Mit Yvonne Braschke, Sebastian Hörmann sowie Davina Sauer-Wundling seien drei hochkarätige Tanztrainer mit dabei, die die Teilnehmenden mit ihrer Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft begeistern werden. Wer mehr über das Trio erfahren möchte, erhält alle Informationen über die Webseiten www.sauerlandhop.de/winterberg/ sowie www.tanzwerkstatt-olsberg.de/ueber-mich/.

Das Tanzfestival SauerlandHop wird im Rahmen „Regionales Kultur Programm NRW 2024“ vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW gefördert. Alle Infos finden Interessierte unter www.sauerlandhop.de!

 

____________________

Bild: Mit spannenden Workshops lockt das interkommunale Projekt „TANZ[in der]FLÄCHE“ am 21. September nach Winterberg.
Quelle: Stadtmarketing Winterberg
Fotocredits: © Veranstalter