Die Jungen Union Südwestfalen zur „Zukunft der Kommunalpolitik“

Die Jungen Union Südwestfalen zur „Zukunft der Kommunalpolitik“

Am vergangenen Wochenende hat die Junge Union Südwestfalen gemeinsam mit der Frauen Union Südwestfalen im Kreishaus in Meschede eine Veranstaltung mit Kommunalministerin Ina Scharrenbach zur Zukunft der Kommunalpolitik gemacht.

Eingeladen waren insbesondere Frauen und junge Menschen, die Interesse daran haben, in der Kommunalpolitik aktiv zu werden. Nach einem spannenden Impuls durch Landesministerin Scharrenbach, die insbesondere dazu aufrief, Politik mit Optimismus zu machen und „Spaß daran zu haben“, denn nur so könne man „auch andere von seinen guten Ideen und der Arbeit in der Politik überzeugen“, folgte eine Podiumsdiskussion mit engagierten Experten aus der Kommunalpolitik.

Neben Marcel Tillmann, JU-Kreisvorsitzender und Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion im HSK teilten auch die stellvertretende Landrätin des Hochsauerlandkreises Hiltrud Schmidt und die CDU-Vorsitzende und Ratsfrau aus Soest, Helena Brüggemann den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihre Erfahrungen aus erster Hand mit.

Franziska Schütte-Sökeland, die Bezirksvorsitzende der Jungen Union, ist zufrieden mit der Veranstaltung: „Am meisten bewirken kann man in der Kommunalpolitik vor Ort! Es wird Zeit, dass mehr junge Menschen und Frauen diese mitprägen. Das Interesse ist da, das sieht man an den vielen Fragen und der guten Diskussion mit den Teilnehmern der Veranstaltung!“

 

________________________

Quelle: Junge Union Südwestfalen

Fotocredits: Junge Union Südwestfalen