Unternehmensnachfolge – vom Panikraum zur Preisverleihung – Veranstaltung am 8. Oktober 2024 in der Stadthalle in Olpe
Was bedeutet es, als Unternehmerin oder Unternehmer die Nachfolge zu regeln? Und wie kann dieser Prozess optimal gestaltet werden?
Diese Fragen sollten Unternehmerinnen und Unternehmer spätestens dann stellen, wenn sie ihre Fünfziger erreichen. Oft wird der Gedanke daran jedoch beiseitegeschoben, weil kein richtiger „Pack-Ende“ gefunden wird.
Um das Thema voranzubringen, veranstalten deshalb Bürgschaftsbank NRW und Industrie- und Handelskammern in NRW zum dritten Mal eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung und zeichnen gelungene Unternehmensnachfolgen mit dem Nachfolgepreis NRW aus. Ausrichter in diesem Jahr sind die drei südwestfälischen IHKs in Siegen, Hagen und Arnsberg.
Neben Impulsreferaten zu den Themen Nachfolge finden, Preisfindung und Ruhestandsplanung wird es auch Schilderungen aus der Praxis geben. So werden Mitglieder der Familie Mennekes, MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Kirchhundem, über ihre Erfahrungen mit der Übergabe des Familienunternehmens an die nächste Generation berichten.
Nach der Diskussionsveranstaltung folgt der Festakt zum Nachfolgepreis.NRW. Preise wird es in den Kategorien Mut zum Unternehmertum, positiver Wandel, beste Vorbereitung und besondere Nachfolge geben.
Die Veranstaltung ist offen für alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer und findet am 8. Oktober von 15 bis 19 Uhr in der Stadthalle Olpe statt.
Anmeldungen unter: https://events.ihk-siegen.de/termine/1437/
____________________
Quelle: Industrie- und Handelskammer Arnsberg Hellweg-Sauerland
Fotocredits: Shipman Northcutt via Unsplash