Biathleten des WSV beim JOKA-Cup/1. Deutschlandpokal

Biathleten des WSV beim JOKA-Cup/1. Deutschlandpokal

Gelungener Saisonauftakt der heimischen Sportler

In Oberhof im Thüringer Wald fand vom 20.-22. September 2024 der JOKA-Cup als 1. Deutschlandpokal im Biathlon statt.

Bei diesem Wettkampf konnten sich die heimischen Sportler des Westdeutschen Skiverbandes mit den Biathleten der anderen Landesverbände im Einzel, Sprint und in der Verfolgung messen.

Am Freitag, 21.09.24 startete das Event mit dem Einzelwettkampf. Hier erzielte Paul Willmes vom Skiklub Winterberg in der Altersklasse 17 ein starkes Ergebnis und belegte den 14. Platz. Weitere Ergebnisse Einzel:

  • AK16w: Lucia Harbecke Platz 16,
  • AK16m: Sönke Weyer Platz 25 (beide SKW)
  • AK17w: Leni Honekamp Platz 17 (SKW)
  • AK18/19w: Julia Schüttler Platz 22, Sophie Diemel Platz 28,
  • AK18/19m: Mika Peis Platz 22 (alle SKW)

Samstags wurde der Sprint ausgetragen. Lucia Harbecke kämpfte sich unter die Top Ten und belegte Rang 7. Auch Leni Honekamp und Paul Willmes zeigten mit den Plätzen 14 und 16 sehr gute Leistungen. Sönke Weyer belegte hier Platz 21, Mika Peis wurde 28., Sophie Diemel 25. und Julia Schüttler 23.

Am Sonntag startete das Cross-Verfolgungsrennen. Hier verlor Lucia Harbecke zwei Plätze und wurde 9. Leni Honekamp konnte zwei Plätze gut machen und belegte Rang 12. Weitere Ergebnisse Verfolger: Sönke Weyer 22, Paul Willmes 23, Mika Peis 27, Sophie Diemel 27 und Julia Schüttler 23.

Die Biathleten des Westdeutschen Skiverbandes konnten bei ihrem Saisonauftakt in Oberhof wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und ihre bisherige Form überprüfen. Nach der Teilnahme an der französischen Meisterschaft im Oktober freuen sich die Sportler auf die kommende Wintersaison mit weiteren 6 Deutschlandpokalen und der Deutschen Jugendmeisterschaft.

 

______________________

Bild vlnr: Mika Peis, Paul Willmes, Landestrainer Louis Menke, Lucia Harbecke, Leni Honekamp, Sophie Diemel, Sönke Weyer, Julia Schüttler
Quelle: Biathlon NRW – Olympia-Stützpunkt Winterberg
Fotocredits: Biathlon NRW – Olympia-Stützpunkt Winterberg