Likes und Follower für Gemeinden

Likes und Follower für Gemeinden

Soest-Arnsberg: Instagram und Social Media haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Auch Kirche möchte dort sein, wo die Menschen sind, möchte Gemeinschaft ermöglichen und Raum für gelebten Glauben bieten. Doch immer öfter fällt auf: Wo die Menschen sind, ist nicht Kirche. Gottesdienste werden leerer, christliche Botschaften und Inhalte erreichen die Menschen immer weniger.

Soziale Medien sind kein Allheilmittel und bedürfen sorgfältiger Planung und Pflege. Kaum Jemand wartet darauf, dass Kirchengemeinden auch auf Instagram aktiv sind. Aber wenn sie nicht dort sind, dann spielt die Gemeinde in den Stunden, die die Menschen auf Instagram verbringen, keine Rolle. Es bedarf einer sorgfältigen Planung und Strategie, um die richtigen Zielgruppen anzusprechen und die gewünschten Ziele zu erreichen.

In einem kostenfreien Workshop lernen die TeilnehmerInnen am Mittwoch, 6. November, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Emmaus, Auf den Strickern 43 in Geseke praxisnah, ihren Einstieg für Kanäle wie Instagram zu finden. Dozentin ist Julie Riede vom Evangelischen Kirchenkreis Soest-Arnsberg.

Anmeldung: bis 30. Oktober bei [email protected].

 

_____________________

Quelle: Evangelischen Kirchenkreis Soest-Arnsberg
Fotocredits: Shutter Speed via Unsplash