Das Lädchen im Land der Pharaonen

Das Lädchen im Land der Pharaonen

Brilon Kultour zeigt „Fantasy Egypt“ als 88. Kunststück der Woche

BHrilon: Das 88. Kunststück der Woche präsentiert von Brilon Kultour führt in die Ferne. Ralf Schröder hat mit „Fantasy Egypt“, Ägypten-Fantasie, ein über sechs Kilo schweres Kunstwerk aus verschiedenen Materialien wie Holz, Gips, Sand, Acrylfarbe, Klarlack und Glas geschaffen. Mithilfe einer LED Beleuchtung setzt er gezielt Lichtelemente ein. Der gebürtige Briloner schafft solche Kunstwerke als Hobby neben seiner Arbeit bei der IEB. „Meine Wohnung sieht aus wie eine Werkstatt“, erklärt der fast 50-Jährige. 2018 hat er sein erstes Werk geschaffen, hat kleine Sachen ausprobiert, die dann immer komplexer geworden sind und hat inzwischen verschiedene Projekte diverser Materialien und Größen umgesetzt oder als Idee im Kopf.

Das Land Ägypten und dessen Geschichte faszinieren ihn und vor allem auch die Pharaonen und die damalige Technik, Bauwerke wie die Pyramiden zu errichten. Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten gehören zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerken der Menschheit. Sie sind das einzige noch erhaltene der sieben Weltwunder der Antike und zählen seit 1979 zum Weltkulturerbe.

Das 2024 fertig gestellte Kunstwerk von Ralf Schröder leuchtet über die Veranstaltung „Brilon bei Nacht“ hinaus bis zum 8. November 2024 im Briloner Lädchen in der Derkeren Straße 10.

 

________________

Quelle: BWT ∙ Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH
Bild: „Fantasy Egypt“ als 88. Kunststück der Woche bei Brilon Kultour
Fotocredits: Ralf Schröder