„Tag der offenen Baustelle“ im Mountain View Hotel Willingen
Blick hinter die Kulissen und exklusive Infos aus erster Hand
Willingen: Die Erwartungen sind hoch. In nicht einmal 15 Monaten Bauzeit soll im Willinger Bahnhofsgelände ein 200-Betten-Hotel entstehen. Eröffnung im Mai. Einen exklusiven Einblick in das Großprojekt „Mountain View Hotel Willingen“ ermöglicht der „Tag der offenen Baustelle“ am Sonntag, 10. November.
Mit Hochdruck wird an dem 15-Millionen-Euro-Projekt gearbeitet. Der komplette Betonkorpus steht. Zurzeit werden die Wände hochgezogen. Kaum vorstellbar, dass hier in einem halben Jahr schon ein außen mit natürlichem Holz verkleidetes Hotel mit behaglichen Zimmern steht, das sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Schon im Mai soll die Eröffnung sein.
Von den Baufortschritten können sich die Besucher selbst überzeugen – und nicht nur das. Wie sieht die weitere Planung aus? Ist die Nachhaltigkeit gewährleistet? Welche Angebote gibt es, die auch für Einheimische nutzbar sind? Die Willinger Brauhausgesellschaft öffnet ab 14 Uhr die Türen für einen Blick hinter die Kulissen, steht Rede und Antwort.
Bürger, Gäste und alle anderen Interessierten machen sich selbst ein Bild, stellen Fragen und bekommen Informationen aus erster Hand. Auch kritische Fragen sind ausdrücklich willkommen. „Wir möchten Transparenz schaffen und hoffen, dass sich die Willinger mit diesem für den Tourismus so wichtigen Projekt identifizieren und sich genau wie wir darauf freuen“, so Wilhelm Göbel, einer der vier Geschäftsführer der Willinger Brauhausgesellschaft.
Zwischen Mountain View Hotel und Best Western Plus Hotel fast direkt gegenüber soll es eine enge Zusammenarbeit geben. In Teilen überschneiden sich die Zielgruppen. „Das Best Western Hotel Willingen ist ein Erfolgsmodell. Wir werden mit Auszeichnungen geradezu überhäuft“, freut sich Wilhelm Göbel. „Es trägt aktiv zum neuen Image Willingens bei – und genau das soll das neue Hotel künftig auch.“
„Das Mountain View Hotel Willingen ist ein bedeutender Baustein zur touristischen Weiterentwicklung Willingens“, betont auch Tourismusdirektor Norbert Lopatta. Da das Hotel Outdoor-Aktive anlocken soll, hofft auch er, dass diese im neuen Tourismuskonzept definierten Marktbereiche künftig noch besser angesprochen werden können.
Alle sind herzlich eingeladen sich in entspannter Atmosphäre ein eigenes Bild zu machen. Bei geführten Rundgängen erhalten Besucher Einblick in die laufenden Arbeiten. Die Projektverantwortlichen informieren über das nun folgenden Bauschritte und das geplante Vermarktungskonzept. Im Anschluss bietet sich bei Bratwurst und frischem Willinger Brauhaus-Bier die Möglichkeit, in geselliger Runde ins Gespräch zu kommen.
Das Projekt Mountain View Hotel Willingen
Das Mountain View Hotel Willingen ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse im 4-Sterne-Bereich: 100 Zimmer mit 200 Betten, modern und naturnah gestaltet. Natürliche Materialien nehmen das ländlich idyllische Umfeld und regionale Themen auf. Finanziert von der Willinger Brauhaus-Gesellschaft, soll es im Mai 2025 eröffnen. Das Hotel zielt auf Aktiv-Urlauber wie zum Beispiel Wanderer, Mountainbiker und Skifahrer ab, ergänzt das bestehende Tagungs-Angebot der Investoren. Das Projekt ist eine Investition in den Zukunftstrend des nachhaltigen Kurzurlaubs mit Schwerpunkt Outdooraktivitäten. Der nahe gelegene Ettelsberg mit seinen Aktivangeboten ist ein großer Pluspunkt. Die für später geplante Fußgängerbrücke über die Bahngleise soll dem Hotel eine Anbindung zum Willinger Hausberg mit all seinen Attraktionen und dadurch eine Top-Lage verschaffen. Bauherr ist die Willinger Brauhausgesellschaft.
____________________
Quelle: Tourist-Information Willingen
Bild: Visualisierung aus den Planungsunterlagen / Mountain View Hotel Willingen
Fotocredits: Bauherr