Literaturseminar zum Roman „Über Meereshöhe“ von Francesca Melandri
Soest: Im zweiten Roman der italienischen Autorin Francesca Melandri begegnen sich zwei Menschen im Jahr 1979, die scheinbar nichts miteinander gemein haben, auf einer italienischen Gefängnisinsel: Luisa, eine Bergbäuerin, die ihre fünf Kinder allein großzieht, weil ihr Mann seinen Jähzorn nicht unter Kontrolle hatte, und Paolo, ein ehemaliger Lehrer, der nach wie vor nicht versteht, wie sein einziger Sohn zu einem Terroristen werden konnte. Beide sind gekommen, um ihre Angehörigen zu besuchen. Dort treffen sie auf Nitti, ein Strafvollzugsbeamter, der Mörder bewacht.
Dieses Literaturseminar der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen unter Leitung von Dr. Susanne Schellong, Leiterin von Literaturkreisen, findet am Montag, 24.02.2025 von 10:00 bis 15:00 Uhr im Siegmund-Schultze-Haus, Siegmund-Schultze-Weg 102 in Soest statt. Die Literaturinteressierten befassen sich mit Hintergründen zu Autorin und Roman, Aufbau, Sprache, Dramaturgie – und bringen es in einen Dialog mit den anderen Teilnehmenden. Durch Impulsvorträge, Einführungen, Leseanteile, Gruppenarbeit und lebendige Plenumsgespräche wird das Seminar gestaltet. Die Kosten betragen ca. 59,00 €.
Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Feldmühlenweg 19, 59494 Soest, Telefon: 02921 371-230, e-Mail: [email protected], www.frauenhilfe-bildung.de.
_____________________
Quelle: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.
Fotocredits: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.