Bauleitplanung im Bereich Rettungswache Keffelker Straße

Bauleitplanung im Bereich Rettungswache Keffelker Straße

Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung in Form einer Bürgerversammlung

Brilon: Zur parallelen Aufstellung der

113. Änderung des wirksamen Flächennutzungsplanes der Stadt Brilon in der Kernstadt
im Bereich “Rettungswache Keffelker Straße“ (https://www.o-sp.de/brilon/plan?L1=13&pid=72416 )

und des

vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Brilon-Stadt Nr. 151 Sondergebiet “Rettungswache Keffelker Straße“ (https://www.o-sp.de/brilon/plan?L1=13&pid=72423 )

findet am

Donnerstag, 05. Dezember 2024, um 17:30 Uhr
im Bürgersaal des Rathauses (Raum 23)
Am Markt 1, 59929 Brilon

die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung statt.

Ziel der Planverfahren ist es, im Rahmen der Umsetzung der 3. Fortschreibung des Bedarfsplans für den Rettungsdienst im Hochsauerlandkreis eine neue Rettungswache an der Keffelker Straße zu errichten.

Vorgesehener Projektstandort ist das Grundstück Gemarkung Brilon, Flur 29, Flurstück 930 mit einer Größe von 2.215 qm. Es ist beabsichtigt, die bestehende Rettungswache an der Straße “Am Schönschede“, südlich des Krankenhauses Maria-Hilf, in das östliche Stadtgebiet von Brilon zu verlegen, um die Hilfsfristen zu verbessern.

Zur Realisierung des Vorhabens müssen der wirksame Flächennutzungsplan der Stadt Brilon geändert sowie ein Bebauungsplan aufgestellt werden.

Zur frühzeitigen Unterrichtung der Öffentlichkeit gemäß § 3 (1) Satz 1 Baugesetzbuch (BauGB) werden die Planentwürfe im Rahmen dieser Veranstaltung durch die Verwaltung vorgestellt und erläutert.

Es besteht Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung. Zu den Planungsabsichten kann Stellung genommen werden.

Über diese Veranstaltung hinaus können Stellungnahmen insbesondere schriftlich, elektronisch per Fax (02961/794-108) oder per E-Mail ([email protected] ) sowie mündlich zur Niederschrift (nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung) abgegeben werden.

 

______________________

Quelle: Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon
Fotocredits: Stadt Brilon