Generalkonsul der Republik Kosovo mit Schülerinnen zu Besuch im Rathaus

Generalkonsul der Republik Kosovo mit Schülerinnen zu Besuch im Rathaus

Generalkonsul der Republik Kosovo mit Schülerinnen und Schülern des Herkunftssprachlichen Unterrichts für albanische Sprache zu Besuch im Rathaus

Brilon: Anfang November 2024 besuchte der Generalkonsul der Republik Kosovo, Behar Isma, mit Schülerinnen und Schülern des Herkunftssprachlichen Unterrichts für albanische Sprache und ihrer Lehrerin Frau Recica Herrn Bürgermeister Dr. Christof Bartsch.

Mit diesem Besuch wollte sich der Konsul bei Bürgermeister Dr. Bartsch für die finanzielle Unterstützung einer Klassenfahrt in das Heimatland der Eltern und Großeltern der Schüler bedanken.

Der Konsul stattete auch der Stadtbibliothek Brilon einen Besuch ab, da das Konsulat der Stadtbibliothek Brilon demnächst einen Buchbestand in albanischer Sprache übergeben wird.

Herr Isma zeigte Interesse an einer Fortsetzung der Kooperation mit der Stadt Brilon, insbesondere vor dem Hintergrund der zahlreichen aktuellen Themen und Herausforderungen im Bereich Wald und Forst.

Bürgermeister Dr. Bartsch hat sich sehr über diesen Besuch gefreut und sieht in dem Herkunfts-sprachlichen Unterricht einen Mehrwert im Hinblick auf die Förderung von Toleranz, Verständnis und Respekt für kulturelle Unterschiede. Er bedankte sich für den Besuch des Konsuls und bei der Lehrerin Frau Recica, für die es eine Herzensangelegenheit ist, auch zukünftig die Schülerinnen und Schüler in der Weiterbildung hinsichtlich ihrer Herkunftssprache zu unterstützen.

 

____________________

Quelle: Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon
Bildt: vorne v.l.n.r. Bürgermeister Dr. Bartsch und Generalkonsul Behar Isma mit Frau Recica (2. Reihe links) und den Schülerinnen und Schülern des Herkunftssprachlichen Unterrichts für albanische Sprache
Fotocredits: Stadt Brilon