Wiese: Spende statt Weihnachtskarten
Auch in diesem Jahr versendet der heimische Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, seine Weihnachtspost digital. Das dadurch eingesparte Porto wird jedes Jahr an eine gemeinnützige Institution im Hochsauerlandkreis gespendet.
„Ich spende in diesem Jahr an die THW-Jugend des THW-Ortsverbandes Meschede und den Förderverein der Frauenberatungsstelle Meschede, weil mir die Arbeit beider Organisationen sehr am Herzen liegt.
Das Technische Hilfswerk (THW) leistet mit seinen engagierten Helferinnen und Helfern einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherstellung der öffentlichen Sicherheit und zur Unterstützung in Katastrophenfällen. Ihre professionelle Hilfe bei Naturkatastrophen, Unfällen und im zivilen Bevölkerungsschutz ist von großer Bedeutung, und ich möchte dazu beitragen, dass sie weiterhin gut ausgestattet und einsatzbereit bleiben können.
Ebenso unterstütze ich den Förderverein der Frauenberatungsstelle Meschede, da dieser eine wichtige Anlaufstelle für Frauen in schwierigen Lebenslagen darstellt. Die Arbeit des Vereins hilft, Opfern von Gewalt und Missbrauch beizustehen, sie zu beraten und zu unterstützen. Es ist mir wichtig, dass auch in unserer Region Menschen in Not Unterstützung finden, und ich möchte mit meiner Spende einen kleinen Teil dazu beitragen, dass dieses wichtige Angebot auch weiterhin bestehen kann.“, so Wiese.
_________________
Quelle: Dirk Wiese MdB
Fotocredits: Dirk Wiese