HOPPECKE Batterien startet vierte Weihnachtsaktion für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien.
Brilon: Bereits zum vierten Mal in Folge bringt HOPPECKE Batterien mit seiner Weihnachtsaktion Freude in die Herzen von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien. Die Initiative, die sich inzwischen als fester Bestandteil des sozialen Engagements des Unternehmens etabliert hat, erfüllt auch in diesem Jahr Weihnachtswünsche von Kindern und jungen Menschen aus dem Netzwerk des Caritasverbands in Brilon. Neu dabei:
Erstmalig haben auch sieben junge Menschen mit geistigem Handicap aus einer vollstationären Wohngruppe ihr Wunschgeschenk erhalten. „Weihnachten ist eine Zeit des Gebens und der Freude. Mit unserer jährlichen Weihnachtsaktion möchten wir sicherstellen, dass auch jene, die es schwerer haben, die Magie dieser besonderen Tage erleben können“, erklärt Marie-Laure Mader, die Initiatorin der Aktion.
„Die Umsetzung dieser Initiative wäre ohne die großartige Unterstützung der HOPPECKE Belegschaft am Standort Brilon nicht möglich“, hebt Marie-Laure Mader hervor. „Mit viel Engagement kaufen die Mitarbeitenden die Geschenke ein, verpacken sie liebevoll und fügen oft auch Süßigkeiten und kleine Aufmerksamkeiten hinzu.“
Am 16. Dezember übergaben Christoph Hückelheim, Human Resources Director, und Marie-Laure Mader die Geschenke an den Caritasverband, damit sie rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landen und die Herzen der Kinder und Jugendlichen zum Strahlen bringen können.
_________________________________________
Quelle: i.V. Marie-Laure Mader , Teamleitung Marke & Kommunikation, Brand & communication
Bild: v.l.n.r. Christoph Hückelheim (HOPPECKE), Angelina Renna (HOPPECKE), Marie-Laure Mader (HOPPECKE), Elisabeth Schilling (Caritasverband Brilon), Patrick Schweizer (Caritasverband Brilon)
Fotocredit: Hoppecke Batterien