Besuch unseres Clubs im Franziskushaus in Beringhausen
Beringhausen: Es ist schon eine sehr lange Tradition, dass die Mitglieder des Lions Clubs Brilon-Marsberg in der Adventszeit das Franziskushaus in Beringhausen besuchen. Die Activity geht auf eine Idee des Bredelarer Apothekers Dr. Clemens Sorgenfrey zurück.
In einer Feierstunde wurden stimmungsvolle weihnachtliche Geschichten und Gedichte vorgetragen, es wurde zusammen gesungen und ein Mitglied des Clubs spielte dazu auf dem Klavier. Anschließend wurden auch in diesem Jahr für alle Bewohnerinnen und Bewohner Geschenke verteilt. Diesmal waren es kuschelige und wärmende Socken und leckerer Tee, den die Mitglieder des Clubs mitbrachten. Die nicht mobilen Bewohner wurden auf Ihren Zimmern besucht, um die Geschenke zu überreichen und den Gruß des Clubs auszurichten.
Seit weit über 30 Jahren wird diese Tradition mittlerweile jährlich durchgeführt. Im anschließenden Gespräch tauschte man sich mit der Einrichtungsleiterin Schwester Anke über die Herausforderungen und Vorgaben in der Pflege und der Betreuung älterer Menschen aus. Der Termin für das nächste Treffen ist bereits fest im Clubkalender eingetragen!
_____________________
Quelle: Lions Club Brilon-Marsberg
Bild v.l.n.r.: Joachim Richter (Lions Club Brilon-Marsberg e. V.), Schwester Anke (Einrichtungsleiterin), Georg Mühlenbein, Dr. Rudolf Schmidt, Reinhard Sommer und Kay Hofheinz (alle Lions Club Brilon-Marsberg e. V.).
Fotocredits: Joachim Richter