Ein Toter und mehrere schwer Verletzte durch Unfälle in der letzten Woche in Brilon
Polizei-HSK: Motorradfahrer verstirbt an der Unfallstelle
Brilon: Am Freitag Nachmittag gegen 18:25 Uhr befuhr ein 56 jähriger Motorradfahrer aus Warstein die L637 von Alme kommend in Richtung Madfeld. In einer Linkskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.
Trotz eingeleiteter Reanimation durch Ersthelfer und den Notarzt verstarb der Mann noch am Unfallort. Hinweise für ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Das Verkehrskommissariat Brilon hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Brilon unter der Rufnummer 0291/90200 zu melden.
Polizei-HSK: 16-jähriger Fußgänger schwer verletzt
Brilon: Ein 16-jähriger Schüler wurde in Brilon auf einem Zebrastreifen angefahren. Am 15.05.2025 um 07:13 Uhr beabsichtigte der Jugendliche aus Brilon, die Altenbürener Straße in Höhe des Mühlenwegs zu überqueren, um zum Schulzentrum Brilon zu gehen.
Ein 64-jähriger Mann aus Meschede befuhr zu dem Zeitpunkt die Altenbürener Straße in Richtung Brilon-Innenstadt. Auf dem Zebrastreifen kollidierte das Auto des Mescheders mit dem Jugendlichen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Jugendliche schwer. Der Rettungsdienst transportierte ihn ins Krankenhaus.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Altenbürener Straße gesperrt. Der Verkehr wurde über den Mühlenweg abgeleitet.
Polizei-HSK: Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall
Brilon: Ein 17-jähriger Motorradfahrer und sein 16-jähriger Sozius wurden bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Am 12.05.2025 gegen 18:40 Uhr befuhr eine 33-jährige Frau aus Brilon die L 913 aus Richtung der B 7 in Richtung Hoppecke. Der 17-jährige Briloner beabsichtigte, die L 913 aus Richtung Kohlweg in Richtung Plattenberg zu queren. Dabei kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit der 33-Jährigen Autofahrerin.
Beide Jugendliche wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser transportiert. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
_____________________________
Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell
Fotocredits: ADAC