Jetzt noch bewerben: Ausbildungspreis des südwestfälischen Handwerks

Jetzt noch bewerben: Ausbildungspreis des südwestfälischen Handwerks

Bewerbungen sind noch bis Sonntag, 15. Juni, möglich

HWK Arnsberg:  Die Bewerbungsfrist läuft: Noch bis kommenden Sonntag, 15. Juni, können sich Betriebe für die Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb des Jahres 2025 des südwestfälischen Handwerks“ bewerben. Die Handwerkskammer (HwK) Südwestfalen verleiht den Preis in Kooperation mit den Kreishandwerkerschaften in Südwestfalen. 2.000 Euro für den Sieger, 500 Euro für die Nominierten – und vor allem öffentliche Sichtbarkeit als Top-Ausbildungsbetrieb.

Die Betriebsgröße spielt keine Rolle: Für jede Größe gibt es die passenden Kriterien zur Bewertung. Vergeben wird der Preis in drei Kategorien: „Leistungen und Erfolge“, „Soziale Verantwortung und Gesellschaftliches Engagement“ sowie „Ehrenpreis“.
Mitmachen lohnt sich für alle Ausbildungsbetriebe aus Südwestfalen (Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis, Kreis Olpe und Kreis Siegen-Wittgenstein), die in der Handwerksrolle oder im Verzeichnis der handwerksähnlichen beziehungsweise zulassungsfreien Gewerbe eingetragen sind. Die Bewerbung kann vom Betrieb selbst eingereicht werden – oder von Auszubildenden oder Mitarbeitenden, die ihren Arbeitgeber vorschlagen möchten.

Sponsoren des Ausbildungspreises sind auch in diesem Jahr wieder die Volksbanken und Sparkassen Südwestfalens, die Signal-Iduna-Versicherung sowie die ikk classic.

Jetzt noch die Chance nutzen und bewerben unter: t1p.de/9es5l

Fragen zum Ausbildungspreis beantwortet Rüdiger Schnüttgen, [email protected], 02931 877 180.

 

____________________________

Quelle: Handwerkskammer Südwestfalen
Fotocredits: Handwerkskammer Südwestfalen