35 Jahre Musikverein Rösenbeck: Samstag, 15. April 2023 – Frühjahrskonzert in der Schützenhalle

Am kommenden Samstag, 15. April, lädt der Musikverein Rösenbeck zum Frühjahrskonzert in die Schützenhalle ein.
Ab 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr, Eintritt frei) reisen die Musiker und Musikerinnen unter der Leitung von Lukas Pape durch die Vereinsgeschichte.

 

BRILON.TV    Das Jahr 2023 ist nämlich ein Besonderes für den Verein: Er feiert das 35-jährige Bestehen. Als einer der jüngsten Musikvereine im Hochsauerlandkreis wurde er 1988 gegründet. Damals entstand die Idee aus einer Bierlaune heraus. Die Gründungsversammlung wurde auf Initiative von nur sieben Rösenbeckern einberufen. Eine gute Idee – wie sich 35 Jahre später noch immer zeigt.

 

Mit dem Frühjahrskonzert feiert der Musikverein seinen Geburtstag und nimmt die Gäste mit auf eine Reise durch die Anfänge des Vereins. Gemeinsam wird auf die 80er und 90er Jahre zurückgeblickt. Und auch musikalisch finden sich einige Werke aus diesen Jahrzehnten im Programm wieder – zum Beispiel das Medley „80er KULT(tour) 2“, das einige der größten 80er-Hits aufgreift. Neben weiteren Konzertstücken gibt’s aber auch verschiedene Märsche, Polkas und Walzer zu hören, so dass für jeden Musikfreund etwas dabei ist.

Die musikalische Leitung hat Lukas Pape. Der studierte Musiker ist selbst aktives Mitglied im Musikverein. Nach dem plötzlichen Tod von Dirigent Holger Heines Ende letzten Jahres hat er vorerst den Posten übernommen. Neben dem Auftritt der „Großen“ gehört – in Rösenbeck bei den Konzerten mittlerweile ganz traditionell – auch der Auftritt der Nachwuchsmusiker zu diesem Abend dazu. Sie werden unter der Leitung von Luca Jeckel einige Stücke zum Besten geben.

Im Anschluss an das Konzert sind alle Gäste eingeladen, bei kalten Getränken an der Theke oder der Cocktailbar sowie kleinen Snacks gemeinsam mit dem Musikverein auf den Geburtstag anzustoßen.

_______________________

Quelle: Andreas Kemper, Musikverein Rösenbeck

Konzert Musikverein Roesenbeck