Rösenbeck: Der Vorstand freute sich, zahlreiche Schützenbrüder zu den Umzügen begrüßen zu dürfen

Nachbericht Schützenfest in Rösenbeck

BRILON.TV     In der Zeit vom 13. bis 15. August 2022 feierte die St. Laurentius Schützenbruderschaft Rösenbeck 1857 e. V. mit den Dorfbewohnern und vielen Gästen endlich wieder richtig Schützenfest.  Der Vorstand freute sich, zahlreiche Schützenbrüder zu den Umzügen begrüßen zu dürfen. Die Bontkirchener Festmusik sorgte an allen drei Tagen wieder für super Stimmung.

Höhepunkt des Festes war das spannende Vogelschießen am Montagmorgen, bei dem sich drei ersthafte Bewerber nichts schenkten. Letztendlich setzte sich Michael Schröder mit dem 126. Schuss gegen seine Konkurrenten Sebastian Hoppe und Bernd Schmidt durch. Zur Königin erkor er sich seine Ehefrau Silvia.

Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften konnten auch einige Offiziere für besondere Leistungen geehrt werden. So wurde zweimal der Wappenteller des SSB an Dietmar Brandenburg und Franz Gerbracht verliehen.

Der Vorstand freut sich darüber, dass ein gut besuchtes, stimmungsvolles und friedliches Schützenfest gefeiert wurde.

Bildunterschriften:
Ehrungen: v. li. Orden für Verdienste Alexander Kleff, Bastian Neumann, Orden für besondere Verdienste Oliver Herlitzius, Wappenteller des SSB Dietmar Brandenburg und Franz Gerbracht
220824 60 jubel220824 60 jubel
60jährige Mitgliedsjubilare v.li. Hans Georg Blüggel, Hans Albert Schlüter, Helmut Hoppe
Quelle: Norbert Müller, 2. Vorsitzender, St. Laurentius Schützenbruderschaft Rösenbeck