Neuer Ortsvorsteher für den Briloner Ortsteil Esshoff (ab April 2023)

„Auf gute Zusammenarbeit!“ – so empfing Herr Bürgermeister Dr. Bartsch Herrn Holger Forsboom …

BRILON.TV    „Auf gute Zusammenarbeit!“ – so empfing Herr Bürgermeister Dr. Bartsch Herrn Holger Forsboom als neues Mitglied im Kreise der Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher der Briloner Ortsteile. Ab dem 01. April 2023 wird Holger Forsboom das Amt des Ortsvorstehers des Briloner Ortsteils Esshoff von Manfred Göke übernehmen. In der Sitzung des Rates der Stadt Brilon am 23.03.2023 wurde er auf Vorschlag der CDU-Fraktion einstimmig gewählt, vereidigt und in sein Amt eingeführt.

Von Oktober 1999 bis Oktober 2020 hatte Katharina Völlmecke dieses Amt mit viel Leidenschaft ausgeführt. Nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen ausschied, hat Manfred Göke aus Altenbüren diese Funktion im November 2020 übernommen.

Herr Bürgermeister Dr. Bartsch bedankte sich bei Herrn Göke für die Bereitschaft, den Ortsteil Esshoff „vorübergehend“ zu betreuen. Mit Herrn Forsboom hat der Ort nun einen ebenso engagierten Nachfolger gewinnen können, der sich zwar erst seit eineinhalb Jahren als einer von tagesaktuell 76 „Esshofferinnen und Esshoffern“ bezeichnen kann, sich aber sehr offen dieser neuen Aufgabe stellt und sich für den Ort einsetzen möchte.

Ortsvorsteher sind gewählte Vertreter der nicht selbständigen Ortsteile und verstehen sich als Bindeglied zwischen der Ortschaft und ihrer zuständigen Gemeinde. Sie vertreten die Belange der örtlichen Bevölkerung gegenüber Rat und Verwaltung. „Die Grundlast ist für jeden Ortsvorsteher gleich – auch wenn größere Ortschaften womöglich auch ein Mehr an Aufgabenstellungen haben können.“ erkannte Herr Bürgermeister Dr. Bartsch die Bereitschaft und das Engagement aller Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher respektvoll an.

__________________________

Foto: Der neue Ortsvorsteher von Esshoff, Holger Forsboom (rechts), zusammen mit seinem Vorgänger Manfred Göke (links) und Bürgermeister Dr. Bartsch (Mitte)
Fotocredit:@Stadt Brilon
Quelle:Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon